Entwürfe

Level Design Dokumentation

Bei dieser Dokumentation handel es sich um eine fiktionale Mission für das Handy-Spiel Emergency HQ. Im Dokument sind nicht nur eine statische und dynamische Map des Levels enthalten, sondern auch alle benötigte Informationen über den Vorgang der Mission, ein Zeitplan des Ablaufs und detaillierte Konzepte für Art-Assets.

Level Experience Design

Für dieses Projekt habe ich ein Konzept für die Game Experince beim Level-Übergang in einem fiktiven 2D Herr der Ringe Spiel entworfen und umgesetzt. In der Unity-Implementierung lassen sich Parameter wie Intensität von Animation und Sound, die Anzahl der Partikel oder die Stärke von Screenshakes einstellen, um die Auswirkungen auf das Game Feel unmittelbar zu erfahren.

Level-Beleuchtung

Für dieses Projekt habe ich in der Unreal Engine mithilfe des Paragon-Asset-Packages einen Level entworfen und gebaut und ihn in zwei unterschiedlichen Lichtstimmungen ausgeleuchtet.

Lichtstimmung 1

Lichtstimmung 2

Level-Skizzen

Im Folgenden sind Skizzen für Level zu sehen, die verschiedene Aspekte wie Aussehen, Mechanik und Ressourcen-Verteilung in meinem Level-Design-Workflow zeigen.

Top-Down-Ansicht auf einen linearen Level eines 3D Pinguin-Shooters, die als Inspiration für Peng-Win diente.
Seitenansicht auf einen Level eines 2D-Rätsel-Plattform-Spiels – erste Überlegungen, die in meine Arbeiten an Passing By einflossen.
Top-Down-Ansicht auf einen Level-Abschnitt eines 3D-Action-Adventures im Stile von Uncharted, mit Gegner- und Ressourcen-Verteilung
Axonometrische Ansicht auf denselben Level-Abschnitt zur Vorbereitung für die Umsetzung als 3D-Grayboxing-Entwurf.