Shipped Games

Passing By

Passing By, ein Hybrid aus 2D Puzzle Platformer, Survival Game und Adventure wurde 2020 auf Itch.io veröffentlicht und gewann den Deutschen Computerspielpreis 2021 in der Kategorie „Nachwuchspreis: Bester Prototyp“: https://deutscher-computerspielpreis.de/gewinner/passing-by/

Die Spielfigur reist mit einem Ballonschiff durch eine vielfältige Low-Poly-Welt voller schwebender Inseln in unterschiedlichen Biomen und hilft den Personen, die sie auf dem Weg antrifft. Sie löst verschiedene Rätsel und erhält dadurch die nötigen Ressourcen, um weiterreisen zu können.

In diesem Projekt lag mein Aufgabenbereich vor allem im Level und Rätsel Design, Game Design und in der Erstellung von Partikel-Effekten.

Link zum Spiel: https://studio-windsocke.itch.io/passing-by

Mind Twist Memo

Mind Twist Memo ist ein kleines Memory-Spiel fürs Handy mit einer fiesen Tücke: Jedes Mal, wenn zwei Karten aufgedeckt werden, tauschen sie ihre Plätze. Nur wenn ein Pärchen direkt nebeneinander liegt, wird es eingesammelt. 

Mind Twist Memo wurde am 27. Mai 2020 im Playstore veröffentlicht.

Mein Aufgabenbereich lag vor allem im VFX-Design.

Folgender Effekt hat es leider aufgrund von Pointcaches nur in den Protoypen aber nicht in die veröffentlichte Handy-Version geschafft:

Reblob

Reblob (https://www.mobygames.com/game/android/reblob) ist ein abstrakt gehaltenes Handyspiel, in dessen Mittelpunkt Denkrätsel stehen. Es umfasst insgesamt 65 Level.

Reblob wurde am 16. Dezember 2018 im Playstore hochgeladen und ist damit das erste veröffentlichte Spiel, an dem ich mitgearbeitet habe.

Mein Aufgabenbereich lag vor allem beim Level bzw. Rätsel-Design. Zusätzlich habe ich mich um das Tutorial und um die VFX gekümmert.

Hier sind ein paar Skizzen der ersten Level-Entwürfe:

Für weitere Infos siehe: http://reblobgame.com/