Hannah Kümmel

 
Hannah Kümmel
Game und Level Design
+49 160 216 38 86
Kleberstr. 45 96047 Bamberg
Kompetenzen
Game Engines
Unity
Unreal
Sprachen
Englisch sehr gut in Wort und Schrift
Spanisch (Grundkenntnisse)
Latein (Latinum)
C#, Blueprints
Java, Lua, JavaScript (Grundkenntnisse)
Arduino
Mediengestaltung
3ds Max, Maya, Mudbox, Motion Builder
Photoshop, Adobe XD, Premiere, After Effects
Inkscape, Gimp, Audacity
Prozesse
Scrum, Kanban, Wasserfall, Prototyping

Berufserfahrung
Game Designer
Pnkfrg studiosNov 2021 – Nov 2023

Game Design, Feature Design, Ökonomie Design für die App „Pla!go“

Level Designer, VFX Designer
Studio Windsocke GbRAug 2021 – Dez 2022

Level Design, VFX Design, Game Design, Asset Creation für das PC Spiel „Passing By – A Tailwind Journey“

Game Designer/ Level Designer
5th Planet GamesJuli 2020 – Okt 2021

Level Design, (Re-)Balancing auf Grund von Live-Daten, Feature Design, Content Design

Arbeit u.a. am Match 3 Spiel „Tintin Match“

Ausbildung
Master
Universität Bayreuth2016 – 2020

MA Computerspielwissenschaften an der Universität Bayreuth

Masterarbeit: Pacing im Level Design

Bachelor
Universität Bayreuth2013 – 2016

BA Medienwissenschaft und Medienpraxis an der Universität Bayreuth

Tätigkeiten
Volunteer
Quo Vadis und Devcom2018 – 2019
Wissenschaftliche Hilfskraft
Universität BayreuthApril 2017 – Juni 2020

Recherche und Dokumentation im Projekt GEVAKUB

Studentische Hilfskraft
Universität BayreuthOktober 2015 – April 2017

Korrekturen von Übungen für 3ds-Max, Organisation von Games-Industry-Vorträgen

Praktikantin
White Pony GbRNovember 2015 – April 2016

3D Art und Marketing: Low Poly Modeling, Social Media, Marktrecherche und Konkurrenzanalyse

Setrunner
Filmpool Entertainment GmbHAugust 2015 – September 2015

Komparsen-Betreuung, Requisiten-Aufbau

Komparsen-Betreuung
Hilfe, ich habe meine Lehrerin geschrumpftSeptember 2014

Komparsen-Betreuung bei dem Kinospielfilm „Hilfe, ich habe meine Lehrerin geschrumpft“